Katze - Tierphysio links vom Rhein

Direkt zum Seiteninhalt

Katze

Die Anwendungsgebiete der Tierphysiotherapie bei der Katze ähneln denen des Hundes.

Jedoch weiß jeder Katzenliebhaber, dass es durchaus deutlich schwieriger sein kann, eine Katze davon zu überzeugen, dass ihr eine Behandlung guttun würde als einen Hund.
Selbst wenn sie mit "Ihren" Menschen sehr vertraut ist und sie sich von diesem so gut wie alles gefallen läßt, so ist dies bei ihr fremden Menschen oftmals nicht der Fall. Der gemütlichste Stubentiger kann dann zum wilden Monster oder Angsthasen werden.


Aber auch diesen Tieren möchte ich helfen, in dem ich ihre Besitzer anleite, bestimmte Techniken, wie Massagen und Lockerungsübungen, selbständig durchführen zu können.
Hierzu wird die Anwendung gezielt vorab geübt. Dies ist mit einem meiner Hunde möglich und mit einem Katzendummy. Die Kontrolle kann dann mit Videos erfolgen.

Es gibt aber auch genügend Katzen, die sich auch von Therapeuten behandeln lassen. Meine Erfahrung ist, dass sie besonders gut auf die Craniosakralen Techniken ansprechen. Diese scheinen sie zu dem sehr zu entspannen.

Da ich durch meinen Mann vor nunmehr 20 Jahren selber mit dem "Katzenvirus" infiziert wurde, würde ich mich sehr freuen, auch Ihrer Katze helfen zu können.

Zurück zum Seiteninhalt